loading
deutschenglish

Dein ganz individuelles Trainingsprogramm

Abhängig von Deiner Ausgangssituation, Deinen Vorlieben, Deinen Zielsetzungen und Deinen körperlichen Voraussetzungen werden wir gemeinsam einen persönlich optimalen Trainingsplan zusammenstellen.

Dabei werden Deine aktuelle Kondition, die grundsätzliche körperliche Verfassung, diagnostizierte Erkrankungen oder Einschränkungen zu 100% berücksichtigt. Natürlich auch Deine Lebenssituation und Deine Vorlieben. Abhängig davon wie viel Zeit Du für das Training hast, wo Du es ausüben willst und was die genaue Zielsetzung ist, setzen wir den Plan auf. Mit einem Personal Training hast Du somit alle Vorteile auf Deiner Seite. Die Trainings finden dann statt, wenn Du Zeit hast und wo immer es dir Spaß macht, ich konzentriere mich ausschließlich auf Dich, so können Übungen nicht falsch ausgeführt werden. Dadurch erreichen wir die nötige Effizienz und Motivation um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Schritte dahin sehen so aus:

1) Kostenloses Erstgespräch

In einem gemeinsamen Gespräch lernen wir einander kennen. Wir sprechen über Deine Ausgangssituation und Deine Zielsetzungen, mögliche Herangehensweisen und Wünsche, Vorlieben und Ängste.

2) Statuserhebung

Bei einem ersten gemeinsamen Training beginnen wir Dein Ausgangsniveau, Deine Beweglichkeitseinschränkungen, Defizite und Dysbalancen, aber auch Deine Stärken genauer herauszuarbeiten. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam einen Plan.

3) Eventuelle medizinische Abklärung

Sollten sich unerwartete Probleme mit Schmerzen ergeben, lassen wir diese sportmedizinisch abklären, um effizient reagieren zu können.

4) Trainingsplan

Nun folgt die Umsetzung des Trainingsplans und das Aufbautraining. Gemeinsam üben wir die richtigen Bewegungsabläufe, damit Du Deinen Trainingsplan konsequent umsetzen kannst, bis Dein Körper die Abläufe als ganz natürlich erachtet. Wir trainieren regelmäßig gemeinsam, dazwischen bekommst Du „Hausübungen“ von mir. Gemeinsam erleben wir Deine Fortschritte und feiern Deine Motivation und Hingabe.

5) Re-Check

Auf Deinen Wunsch hin, sehen wir einander auch nach Abschluss des Trainings in festgesetzten Intervallen, um die weitere Entwicklung zu beobachten und eventuelle neue Schritte festzulegen.

Die Art unseres gemeinsamen Trainings hängt ganz von Deinen Zielsetzungen und Bedürfnissen ab. Ob der Fokus auf Krafttraining mit Maschinen, freiem Krafttraining, Bodyweight, Cardiotraining oder funktionellem Training liegt, oder wie wir diese Bereiche bestmöglich miteinander verbinden, wird sich im Laufe der ersten Trainings und Gespräche ganz von selbst ergeben.

In all diesen Bereichen bin ich umfassend ausgebildet und selbst sehr erfahren, daher bin ich sicher dass wir auch für Dich die effizienteste Form und Zusammenstellung finden werden.